Ist Euch das auch schonmal passiert, daß Ihr beim Kunden wart und verzweifelt das Kamerateam der versteckten Kamera gesucht habt ? Hier versteht ihr warum..
Eine Kundin meldet sich bei mir, Sie hat die Wohnung ihres verstorbenen Bruders leer zu machen, der Knackpunkt : es ist eine Messiewohnung mit defekter Toilette und Badewanne, die recht schnell ausgebaut werden musste, wegen Geruchsbelästigung der Mitmieter im Haus.
Wir hatten schon am nächsten Tag einen Besichtigungstermin in Blieskastel.
Schon gleich nach betreten der Wohnung war klar, dass ist ne Menge Arbeit, das schafft man nicht alles an einem Tag. Kurz darauf bat sie mich, noch einen Blick auf die Toilette und die Badewanne zu werfen und drückte mir eine FFP2 Maske in die Hand. Ich öffnete vorsichtig die Tür : Die Dinger hatten es tatsächlich hinter sich, ist aber nach gefühlten 2 Jahren ohne Wasserspülung zu betätigen irgendwann mal verständlich, ebenso wie die Badewanne, ich weiß jetzt hat jeder Kopfkino ... Leute bis zum Rand und drüber zugesch...en - Ja genau ! Teilweise schon versteinert ... ein Alptraum.
Mein erster Gedanke: Igitt, wie sollen wir dass nur alles aus dem Haus bekommen ! Was sagen meine Jungs dazu ... dass ist echt das Übelste seit langer Zeit. Doch es wurde noch besser, die Gästetoilette sah genauso aus und zudem waren auch noch die Wände total verschmiert.
Ich hoffte gleich kommt das Team mit der versteckten Kamera, doch es kam nicht. So etwas kostet richtig Überwindung für mein Team und mich, dieser Dreck geht trotz ausreichend Seife nicht von alleine weg... :)
Die Geruchsbelästigung bekommen wir nicht durch Entsorgen und abreißen des Badezimmer weg, da muss vorher und nachher desinfiziert werden.
Die Kundin stand hilflos da und wartete auf mein Angebot, ich sah in ihren Augen schon Tränen stehen, die Frau war total hilflos. Wir besprachen die Arbeiten und haben einen kurzfristigen Termin vereinbart. Nach getaner Arbeit, der Endreinigung und einem speziellen Verfahren um die Gerüche zu entfernen, konnte Frau J. die Wohnung dem Vermieter übergeben.
Es war keine schöne Arbeit, das schönste für uns als Entrümpler ist, wenn ein Kunde kommt und über das Ganze Gesicht strahlt und Danke sagt.
Dann wissen wir von Entrümpelung Wagner, dass wir alles richtig gemacht haben.